Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

19.04.2017

Der Winter kommt bestimmt …

Filed under: Allgemein — admin @ 14:33

… so steht´s zumindest auf der letzten Seite unseres Programmheftes fürs 2. Quartal. 2. Quartal? Eigentlich gilt das Programm für April, Mai und Juni. Also Frühjahr und Frühsommer, Sonne und Wärme! Und wenn ich mir den Bericht „Skitouren im Sellrain / Lüsens, Stubaier Alpen“  vom Rainer Preis durchlese, so schreibt der in seinem letzten Satz: „So gab es dann zu Abschluss noch eine Kaffee- und Kuchenrunde in Haggen und die Erkenntnis, dass die Skitourenwinter immer kürzer werden.“ Hat da vielleicht schon einer mit dem Winter abgeschlossen?

Aha, und jetzt schau ich grad ausm Fenster und es schneit scho seit zwei Tag. Ostern ist vorbei und der Norden der Alpen versinkt im Neuschnee.  Eigentlich wollten wir Alpenkranzler in unserem Programmheft für „profunction“ schon die Frühjahrswerbung „Bekleidung, die bewegt“  zeigen, aber anscheinend hat da der Petrus ein wenig die Finger in der Planung gehabt. Nix ist mit Frühjahr im 2. Quartal!  Wir machen Werbung genau fürs richtige Wetter! Und die Überschrift: „Der Winter kommt bestimmt …“ passt auch wieder. Gut, dass wir Alpenkranzler so naturverbundene Mädls und Burschen sind und so passt auch wieder der alte Spruch: „Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur die falsche Kleidung!“

Und was ist jetzt mit der richtigen Kleidung? „Bekleidung, die bewegt“, egal ob Winter oder Frühjahr! Und wia hoats auf boarisch? Nachm Winta is vorm Winta! So, Petrus, danksche fürs passende Wedda zu unserm Programmheftl!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress