Erste Tour der neuen Kraxngruppe

10.01.16 – Unsere erste Kraxntour führte uns auf die Tregleralm. Doch der Start der neuen Kraxngruppe wurde für eine Familie fast zum Fehlstart: Der Papa hatte vor lauter Gedanken an Kraxe und Kind seine eigenen Wanderschuhe vergessen, und das Auto musste auf fast halbem Weg nochmal umkehren.

Nach der Vorstellungsrunde wurden die Kleinen dann auch schon in die Kraxn verpackt, und die Tour konnte  losgehen. Über einem gemütlichen Forstweg wanderten wir fröhlich
ratschend durch den Wald. Nach kurzweiligen 45 Min. war dann auch schon die Tregleralm erreicht. Wir wurden mit einem tollen Panorama über das Inntal und die Chiemgauer Berge empfangen. Und unsere Kleinen, die die ganze Zeit vorher mit Schauen aus der Kraxe heraus beschäftigt waren, durften nach einem Gruppenfoto erst einmal ein
wenig auf der Terrasse herumspringen.

Gruppenfoto an der Tregleralm

Gruppenfoto an der Tregleralm

Danach ging es in die sehr gut besuchte Alm zum Essen und um neue Kräfte für den Abstieg zu sammeln. Für den Abstieg wurden Antonia, Theodor und Bastian wieder
in die Kraxn gepackt, und alle schliefen nach kurzer Zeit seelig ein. Als wir wieder am Parkplatz ankamen, hat ein toller Tag sein Ende gefunden.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour und auf a griabige Zeit mit den Kraxlern vom Alpenkranzl.

Bericht: Benny

Dieser Beitrag wurde unter Kraxngruppe, Tourenberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.