Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

24.03.2015

Wanderung vom Schliersee nach Miesbach

Filed under: Tourenberichte — admin @ 18:29

21.03.2015, mit Werner Kienastl – Wir fuhren anfangs mit der S-Bahn und im Anschluss mit der BOB nach Schliersee. Dort angekommen starteten die 20 Kranzlerinnen und Kranzler einen kleinen Stadtrundgang zur Pfarrkirche St. Sixtus.

Diese barocke Kirche, die man sonst nur während des Vorbeifahrens wahrnimmt, glänzte u.a. mit vielen prunkvollen Altären, der Schutzmantelmadonna und dem Gnadenstuhl von Erasmus Grasser.

Ein kurzer Abstecher zum windstillen Schliersee mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund und schon ging es weiter entlang der Schlierach durch Hausham, Agatharied und nach Miesbach, dem Zielpunkt unser Wanderung. Dort angekommen stärkten wir uns beim Bräuwirt.

Anschließend ging es mit der BOB zurück in die Heimat.

Schliersee2015Teilnehmer:
Ritzer Marianne, Keub Marion, Ottmann Christa, Streicher Rosalinde, Wörndle Sonja und Adi, Felbinger Renate, May Maria, Irl Karin, Teige Karin, Weber Pauline und Fritz, Bacher Helga, Mau Otti, Schrott Marille, Maier Renate, Budil Günter, Kanacher Ingeborg, Ploner Helga
Bericht und Tourenleitung: Werner Kienastl

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress