Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

22.05.2014

Fahrtechniktraining und anderer Unfug

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 17:57

Zum Abschluss des Fahrtechniktrainigs fahren wir traditionell zum „Trailsurfen“. Wir Insider (altdeutsch!) oder Locals (neudeutsch!) wissen dann sofort, es geht durch den versteckt gelegenen Ho-Chi-Minh Pfad!

So bezeichnete eine kleine Gruppe von Mountainbikern zu Beginn des Mountainbikebooms in den 80er Jahren einen Pfad nahe Erding. Natürlich geheim, versteckt und den Ort nicht preisgebend bildete sich eine Schar Biker, die diesen schönen Pfad pflegten und für ihre Mountainbikespielchen nutzten. Namensgeber ist der versteckte Pfad bzw. Versorgungsweg in Vietnam, der wiederum seinen Namen vom nordvietnamesischen Präsidenten Ho-Chi-Minh bekommen hat.

Da die Fachübungsleiter des Alpenkranzls schon immer pfiffige, ideenreiche Kerlchen waren und für jeden Unfug bereit sind, hat nun einer von ihnen eine lange Reise ans andere Ende der Welt  unternommen und dort eine goldene Plakette mit dem Konterfei des dort sehr beliebten „Uncle Ho“ erstanden (psst, nicht weitersagen, das war der Ralf!). Diese goldene Plakette wurde nun beim letzten Durchfahren des Pfades an einen großen Baum genagelt. Selbstverständlich hat ein MTB Fachübungsleiter immer den passenden Nagel mit Hammer dabei!

Onkel Ho wurde hoch oben in den Baum genagelt

Onkel Ho wurde hoch oben in den Baum genagelt

Nun, nach historisch langer Zeit und ein langen Reise um die Welt blickt „Uncle Ho“ gütig lächelnd auf seinen Pfad. Der Blick des kommunistischen Führers leitet weit nach Südosten übers das kapitalistische Land!

P.S. Wir wissen, dass das Ganze mit „Uncle Ho“ politisch umstritten ist. Lassen wir diesmal die „political correctness“ außen vor.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress