Wir bauen ein Insektenhotel

Sonntag, 30.03.2014 – Schon lange gehe ich mit dem Gedanken schwanger, mit der Gruppe ein Insektenhotel zu bauen. Nein, nicht nur eins für die Gruppe, sondern für jede interessierte Familie eines. Und dafür interessiert haben sich viele.

Nach ausgiebiger Internet-Recherche, Studium diverser Bücher aus der Bücherei und dem Sammeln von Ideen unterwegs, hat sich eine Vorstellung entwickelt, welche an verschiedenen Gruppenabenden verfeinert wurde und nun umgesetzt werden sollte.

Also ist unser Woife los und hat Holz beim Sagler besorgt, derweil ich im Baumarkt für die Bodenverankerung das Notwendige besorgt habe. Dann mussten die Bretter in der Werkstatt besäumt, gehobelt und abgelängt werden.

Nach diesen Vorarbeiten wurde dann ein Termin anberaumt, an dem aber leider nicht alle teilnehmen konnten.

Und da wurde gehobelt, gebohrt, gerechnet und geschraubt, was das Zeug hielt. Und was dabei rauskam, seht ihr auf den folgenden Bildern:

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Dieser Beitrag wurde unter Kranzlerkids, Tourenberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.