Ausstellung: „Vom Fuchsberg bis zum Matterhorn“

Plakat zur AusstellungUnser Verein, das Alpenkranzl Erding, feiert dieses Jahr seine 90jährige Gründung. Wir blicken dabei auf eine wechselvolle Geschichte mit vielen Höhepunkten und einzelnen Tiefen zurück (wobei wir die Tiefen erfreulicherweise schon länger nicht mehr erleben mussten). Im Laufe der Zeit haben wir uns zu einem der größten Vereine in Stadt und Landkreis entwickelt. Wir wollen zum Gründungsfest auf unsere Geschichte und das aktuelle Vereinsleben blicken und haben dazu in Zusammenarbeit mit dem Museum Erding und dem Deutschen Alpenverein eine Ausstellung eingerichtet.

Plakat zur Ausstellung

Plakat zur Ausstellung

Wir möchten Euch deshalb einladen zur
Ausstellung „Vom Fuchsberg bis zum Matterhorn“.
Sie läuft vom
    10.-29. November 2013
    im Museum Erding, Prielmayerstraße 1
Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Museums Erding besichtigt werden (hier findet Ihr die Öffnungszeiten).

Es gibt Dienstags und Freitags auch Führungen – bitte (unbedingt!) anmelden bei:
Dienstags: Constanze Klotz, Tel. 08122-228188
Freitags (15 Uhr): Hans Sterr, Tel. 08122-91458

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.