Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

31.07.2013

Vom Flaucher in München zum Maisinger See

Filed under: Mountainbike,Tourenberichte — admin @ 19:15

27.05.2013, mit Hans Pirsch -„Es muss ein Sonntag g´wesn sein, ein Tag voll hellem Sonnenschein“. Wir rollen durch das morgendliche München und biegen zur Isar runter ab. Ihr folgen wir lange bis zur Grünwalder Brücke. „Die Isar schlingt ihr grünes Band durch dieses schöne, stolze Land. Die Gipfel weiß, der Himmel blau, es lacht mein Herz, wohin ich schau!“

Dort schnaufen wir den Hügel aus dem Isartal rauf und fahren auf den Waldwegen durch den Forstenrieder Park bis Leutstetten. Hier schließt sich ein Wurzel-, und Wiesenpfad  durch das Moor an und wir erreichen bald das hektische Starnberg.

In der Maisinger Schlucht

In der Maisinger Schlucht

Nach der Durchquerung des Ortes leitet uns die Maisinger Schlucht direkt zum Maisinger See. Pünktlich zu Mittag sitzen wir im schönen, ruhigen Biergarten.

Im Biergarten

Im Biergarten

Nach einem ausgiebigen Bad freuen wir uns auf die Spezialitäten, wie z. B. Putensülze mit Salat und Kernöl. Anschließend springen wir wieder vom kleinen Sprungturm in den warmen See. Keiner kann sich jetzt vorstellen, wieder 40 km zum Ostbahnhof zurück zu rollen.

Wir brechen aber trotzdem auf und die ersten Kilometer sind heiß. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel und wir rollen durch goldgelbe Getreidefelder. Zwischendrin wird noch schnell ein Schlauch getauscht und weiter geht’s an die Würm.

Schlauchtauschen

Schlauchtauschen

Dem Flüßchen folgen wir lange durch ihr schattiges Tal. Das Wasser zieht uns wieder an und wir stehen mit den unseren heißen Füßen im warmen Bachlauf. Der ist so warm, dass er keine großartige Abkühlung bringt!

In der Würm

In der Würm

Durch die weiten Waldgebiete südlich von Planegg rollen wir entspannt zu unserer verdienten Kaffeepause zum Forsthaus Kasten. Danach führt uns der Weg weiter zum Münchner Waldfriedhof. Nach der Querung des großen, stillen Friedhofs geht es zügig durch Sendling und Thalkirchen wieder zum Flaucher zurück.

Männerkrankheit GPS

Männerkrankheit GPS

Wir rollen wieder durch die Stadt erreichen den Ostbahnhof, fahren mit der S-Bahn bis nach Markt Schwaben und rollen traditionell durchs Moos und am Wörther Weiher vorbei nach Erding. Das heißeste Wochenende des Jahres haben wir richtig genutzt für Baden, Ratschen und 100km Radlfahren.

„Es war ein Glückstag ganz gewiß, wie unser Land entstanden is`“.

Teilnehmer: Heinz Barzcewski, Günter Budil, Hans Buchmann, Daniela Haury, Edwin Volker, Adolf Wörndle, Manfred Zimmermann und Hans Pirsch (Tourenbericht)

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress