Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

17.04.2013

Alpenkranzl beim Ramadama

Filed under: Natur und Umwelt,Tourenberichte — admin @ 10:38

13.4.2013, mit Constanze Klotz – Wir Ramadamateilnehmer können uns gegenseitig auf die Schulter klopfen: Gut gemacht! Auch dieses Jahr haben einige Kranzler/-innen sich bereit erklärt, nicht nur zu nörgeln, sondern zur Tat zu schreiten: Wie etliche andere Freiwillige haben wir am ersten wirklichen Frühlingstag dieses Jahres drei Stunden unsere Stadt verschönert.

Zu zwölft sind wir in Altenerding an der Münchner Strasse und westlich davon unterwegs gewesen und haben die Hinterlassenschaften unserer lieben Mitmenschen „sortiert“. Mengenmässig voran: Zigarettenschachteln und Verpackungen, auf denen McDonalds steht. Spektakulärer waren Funde wie: benutzte Babywindeln, Fahrradschutzblech, Monsterschrauben, Gartenstuhlauflage. Sogar einen Kopierer haben wir gefunden! Es ist jedes Jahr wieder unglaublich!

Fleißige Hände

Nachdem wir so fleißig waren, bekamen wir dieses Jahr auch die verdiente Brotzeit, allerdings mussten wir dafür zum Bauhof der Stadt fahren. Umweltbewußt wie wir sind, sind wir natürlich mit dem Rad dorthin gefahren. Der Eintopf war lecker und wer wollte bekam Nachschlag. So waren auch die Kinder zufrieden, die letztes Jahr doch arg enttäuscht waren, dass sie nach ihrem ehrenhaften Einsatz erst mal leer ausgingen.

Und das Wetter hat auch gepasst

Vielen Dank für Eure Mithilfe:
Evi Baumann, Elli Hornburger, Rüdiger Lindner, Michael Kreuz, Michael Grötsch, Frank Hoehl, Luca Hoehl, Petra Hoehl, Fabian Hofmann, Severin Lex, Anton Klotz
Leitung und Bericht: Constanze Klotz

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress