Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

25.03.2013

Kranzlerkidstour ins Alpine Museum

Filed under: Kranzlerkids,Tourenberichte — admin @ 18:38

Sonntag, 10.3.2013 – An einem Sonntag mit lausigem Wetter beschlossen wir, nicht in die Berge, sondern nach München ins Museum zu fahren. Dort hat die Jugend des Alpenvereins seit Herbst ihre Ausstellung „Angesagt und Aufgestiegen“, an der Evi Döllel mit unserer Jugendgruppe teilgenommen hat.So haben wir Anton als kompetenten Führer dabei, denn er hat mit Evi zusammen die Exponate der Erdinger Jugend aufgebaut. Zugegebenermaßen war ich vorher ein wenig skeptisch, aber die Ausstellung hat mich sehr beeindruckt. Witzige Ideen, ein aufwändig gemachter, besteigbarer Berg, manches Nachdenkliche und sogar zur sportlichen Ertüchtigung ein Biertischboulder. Wirklich einen Besuch wert!

Nach einer Stärkung haben dann noch die meisten von uns was für ihre Muskeln getan und sind zum Bouldern in die Boulderwelt am Ostbahnhof gegangen.

Tourenbericht: Constanze Klotz
Teilnehmer: Familie Schmidbauer (4), Familie Lex/König (4), Anton Klotz

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress