Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

11.03.2013

Wanderung der Alpenwichtel zum Bauer in der Au

Filed under: Allgemein,Alpenwichtel,Tourenberichte — admin @ 21:22

Aufgrund zeitlicher und gesundheitlicher Probleme stark dezimiert trafen sich die übrig gebliebenen 4 Familien am 3. Februar zur 3. Wanderung der Alpenwichtel zum Bauer in der Au.

Los ging´s um kurz nach 10.00 Uhr am Wanderparkplatz in Bad Wiessee. Bei Schneefall und Temperaturen von ca.  -5°C führte uns die Tour zunächst entlang des tief verschneiten und wunderschönen Söllbachtals. Anschließend ging es über die schneebedeckte  Forststraße – nun zum Teil etwas steiler bergauf – zum Hochplateau des Gasthauses Bauer in der Au, das wir nach gut 1 Stunde und 45 Minuten erreichten.

r0012676.JPG

Dort angekommen konnten wir und unsere Kleinen ein leckeres Mittagessen zu uns nehmen. Die äußerst freundliche Bedienung hatte trotz eines vollgestopften Lokals und dementsprechend großer Hektik immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und war trotz der Betriebsamkeit immer bester Laune.

p1050593.JPG
Gegen 14.00 Uhr traten wir dann den Rückweg an. Dieser führte uns, nachdem der Schneefall etwas nachgelassen hatte, über den Westhang des Hirschberges zurück nach Bad Wiessee, wobei wir noch mit einem wunderschönen Blick auf den Tegernsee und seine wolkenverhangenen und verschneiten Berge belohnt wurden.

r0012702.JPG

Nach ca. 1 Stunde und 30 Minuten kamen wir dann wieder an unserem Parkplatz in Bad Wiessee an.

Bericht: Fam. Wirth

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress