Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

28.02.2011

Schneeschuhrodelwanderung

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 18:31

 26.02.2011, mit Eva Döllel – Wir trafen uns am Samstagmorgen und fuhren nach Spitzing. Am Spitzingsattel zogen wir dann schon unsere Schneeschuhe an und starteten auf der Rodelstrecke mit unserer Tour.

Auf der Oberen Firstalm wollten wir je nach Lust und Laune auf ein weiteres Ziel stürzen, jedoch war bei Ferdi und Mark die Lust auf Schneeschuhwandern bei der Hütte ausgereizt und sie wollten nicht mehr weiter und nicht mehr zurück, also beschlossen wir kurzerhand, die Schneeschuhwanderung in Schneeschuhrodelwanderung umzubenennen.

Und mieteten uns Rodel, mit denen wir nach einer schönen Fahrt wieder am Spitzingsattel ankamen. Ok, ich als Jugendleiterin war kaum auf meinem Rodel zu erkennen, da ich sämtliche Schneeschuhe und Wanderstecken vor mir auf dem Rodel auftürmte ;-).

Die Sonne strahlte den ganzen Tag, jedoch war es auch ganz schon traurig, wie wenig Schnee sie noch übrig gelassen hatte.

Teilnehmer: Mark, Ferdi und Eva Döllel (JL+Bericht)

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress