Seniorentour im Landkreis

5.2.2011, mit Hans Kratzer – Unsere Tour führte uns dieses Mal in den südlichen Teil unseres Landkreises. Das Wetter war, wie es sich um diese Jahreszeit gehört, zwar kalt und ein wenig windig, aber es schien die Sonne. Abfahrt war um 8.00 Uhr an der S-Bahn in Altenerding.

22 Kranzlerinnen und Kranzler fuhren mit 5 Autos nach Weiher, das liegt bei Schnaupping im Isengäu. Beim Wirt in Weiher stellten wir unsere Autos ab. Um 8.45 Uhr ging es auch schon los, zuerst fast weglos, später auf  Waldwegen und Verbindungsstraßen nach Kopfsöd und Oberöd mit schöner Aussicht nach Süden über Maitenbeth zu den im Dunst erkennbaren Bergen. Hier konnten wir wieder einmal feststellen, wie schön unser Landkreis ist.

Weite Landschaft

Wir waren an der Landkreisgrenze zum Landkreis Mühldorf. Weiter ging es nach Lacken, dort über eine Straße und dann in  den Schnauppinger Wald, das war auch ganz angenehm, hier spürten wir den Wind nicht. Doch mussten wir aufpassen, denn der Weg war hier zum Teil ziemlich eisig, aber wir waren ja alle erprobte Wanderer, deshalb war das für uns auch kein Problem.

Richtung Schnaupping

Als wir wieder aus dem Wald heraus kamen, konnten wir den Blick nach Norden genießen. Ab jetzt ging es bergab nach Angersbach und Hub, hier suchten und fanden wir den Fußweg, der uns nach Schnaupping führte. Am Schnauppinger Kircherl machten wir noch ein paar Fotos, bevor wir das letzte Stück noch einen Abhang hinunter nach Weiher zu unserer Wirtschaft hinter uns brachten.

Kleine Menschen vor großer Kirche

Die Wirtschaft war ja den meisten schon vom Dezember bekannt, auch dieses Mal konnten wir uns wieder von der Wirtin verwöhnen lassen. Ich glaube, sowohl das Essen als auch die Wanderung hat allen gefallen. Um 14.30 Uhr waren wir wieder in Erding.

Dabei waren: Ottmann Günter, Etzel Hermann, Topf Suzie, Topf Peter, Keupp Marion, Schuster Horst, Maier Renate, Mayr Lotte, Schlegel Erna, Köppen Jochen, Felbinger Renate, Bachmeier Maria, Gebauer Peter, Kieß Gotthart, Wörndle Sonja, Wörndle Ade, Ploner Helga, Ploner Kurt, Pompl Maria, Irl Karin, Zuther Lene.
Leitung und Bericht: Hans Kratzer

Dieser Beitrag wurde unter Senioren, Tourenberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar