Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

06.02.2011

Fortgeschrittenen-Kletterkurs

Filed under: Kurse,Tourenberichte — admin @ 21:18

Mit Julia Müller – Mitten im Weihnachtsstress kann man manchmal wirklich die Wände rauf gehen! Das haben sich 8 Kranzler zum Motto gemacht und vom 13. bis zum 15.12.2010 die Höhen erklommen.

Fleißig wurde im Fortgeschrittenen-Kletterkurs zunächst an der Technik gefeilt. Auch das Stürzen und vor allem Stürze halten können, kam nicht zu kurz. Am letzten Tag konnten wir uns alle noch einmal richtig auspowern und an der Wand zeigen, was wir Neues gelernt hatten. Und als kleines Weihnachtsgeschenk durfte sich jede/r dank Kameratechnik selber beim Klettern zuschauen.

Nachdem die drei Tage am Stück uns ganz geschlaucht hatten, war der Weihnachtsstress sicher vergessen und ebenso das schlechte Gewissen, bei den bevorstehenden Schlemmereien…

Ich wünsche Daniela, Beate, Michaela, Michael, Andreas, Rainer und Florian weiterhin tolle Klettererfahrungen und fröhliches, unfallfreies Stürzen!
Kursleitung und Bericht: Julia Müller

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress