Ratsch-Bladl – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 08/2010-12/2018

01.11.2018

Alexander Huber: „Die steile Welt der Berge“

Filed under: Vortrag — admin @ 08:47

Der Alpinismus hat für uns Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich wahrgenommen, rückt der Alpinismus sie heute in ein anderes Licht. Alexander Huber zeigt im Jakobmayer in Dorfen seine schönsten und eindrucksvollsten Momente in der steilen Welt der Berge: unglaubliche Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik, ein Erlebnis der besonderen Art.

Mit der Erstbesteigung des Montblanc begann 1786 die Goldene Ära des Alpinismus. Als auch die höchsten Gipfel der Erde, die Achttausender, bestiegen waren, glaubte man, die Entwicklung des Alpinismus wäre an ihrem Ende angekommen.
Doch im Gegenteil: der Alpinismus war noch nie so lebendig. Der Kreativität der heutigen Protagonisten sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Ob im Fels, im Eis oder in der Höhe – immer wieder findet sich etwas Neues, dass die alpine Öffentlichkeit ins Staunen versetzt.

Termin: Montag, 05.11.2018
Beginn 20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
Ort: Jakobmayer, Dorfen, Saal
Eintritt 18,– € zzgl. Gebühren VVK, 21,– € AK
Tickets Ticket Treff Dorfen, www.jakobmayer.de, www.muenchenticket.de
Info www.huberbuam.de

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress